Hier sind 10 Reel & Story Ideen für dich!

⌚ Lesedauer 4 Minuten

Reels & Storys sind ein MUSS für organische Reichweite!

Bestimmt hast du schon davon gehört, dass für organische* Reichweite, Reels und Storys immer wichtiger werden. 📱
Für viele stellt sich dabei wieder die Frage:
Was sind dein bitte Reels? Und was soll ich denn in meine Story posten? Bei mir ist jeder Tag gleich, da gibt’s ja nichts Interessantes zu berichten.
Aber keine Angst, so schlimm ist das nicht – denn dafür hast du diesen Artikel! 🥰
Was Reels und Storys sind, worin der Unterschied zu normalen Posts besteht und welche Reels und Storys du posten kannst erfährst du hier.
 
*organische Reichweite bedeutet Reichweite, ohne in bezahlte Werbeanzeigen zu investieren
10-Reel-Story-Ideen

Was sind Reels?

Reels sind Kurzvideos bis zu 90 Sekunden im Hochformat. Reels gibt es sowohl auf Facebook als auch auf Instagram. Bekannt für Kurzvideos ist die Plattform TikTok und aber auch YouTube mit seinen Shorts.
In Reels geht es darum, innerhalb kürzester Zeit maximale Informationen zu liefern oder die Zuseher*innen zu unterhalten.

 

Was sind Storys?

Storys sind Fotos und Videos, die nur für 24h sichtbar sind. Daher eignen sich Storys super, um authentische Einblicke in den Alltag zu geben.

Die Unterschiede der verschiedenen Formate auf einem Blick:

Beitrag

Größe: 1:1 (quadratisch)

Art: Bild/Grafik oder Karussell

Verfügbarkeit: immer

Anzeige: Feed und Profil

Story

Größe: 9:16 Hochformat

Art: Bild/Grafik oder Video

Verfügbarkeit: 24h

Anzeige: Feed und Profil

Reel

Größe: 9:16 (Hochformat)

Art: Kurzvideo max. 90 Sek.

Verfügbarkeit: immer

Anzeige: Feed, Profil und Explore Page**

Video

Größe: 16:9 (Querformat)

Art: Videos ab 90 Sek.

Verfügbarkeit: immer

Anzeige: Feed und Profil

**Die Explore Page oder “Entdecken Seite” zeigt Menschen zufällige Inhalte an. Jede Explore-Seite ist individuell und zeigt Inhalte je nach Interessen an.

10-Reel-Story-Ideen

10 Ideen für deine Storys

1.) Einblick in ein Kundenprojekt

2.) Persönliche Geschichte aus dem Leben

3.) Büro / Arbeitsplatzrundgang

4.) Antworten auf häufig gestellte Fragen

5.) 3 Tipps für ein bestimmtes Thema, welches zu deinem Unternehmen passt

6.) To-Do of the day

7.) bestehenden Post oder Reel teilen

8.) Quiz/Umfrage

9.) Teilen von Beiträgen von anderen Profilen

10.) Werbung/Angebot

So könnten deine Storys aussehen:

So könnten deine Storys aussehen:

10 Ideen für deine Reels

1.) Behind the Scences eines Kundenprojekts

2.) Fakten über dein Unternehmen

3.) Gründe, warum du …

4.) Dos and Don’ts

5.) Unterhaltsames/lustiges Video

6.) Throwback-Bildershow

7.) Private/Urlaubserinnerung

8.) Angebot

9.) From this to this

10.) Anleitung

So könnten deine Reels aussehen:

So könnten deine Reels aussehen:

Noch mehr Inspiration für deine Reels & Storys bekommst du, wenn du uns auf Instagram folgst. 😍

Über uns


Die Social Media Agentur mit Herz & Persönlichkeit!

Wir sind Josef, Michaela & Hannes und sind Inhaber der FOX & FOX OG. Unsere Mission ist es, Unternehmer*innen bei ihrem Auftritt in der digitalen Welt zu unterstützen.

Sei es beim Aufbau und Management von Social Media Profilen, bei der Gestaltung von Content in Form von Bildern, Grafiken oder Videos, der Durchführung von Werbekampagnen oder bei der Weiterbildung im Bereich des digitalen Marketings.

Josef-Michaela-Hannes-FOX-FOX-OG-Prinzersdorf-Social-Media-Agentur

Persönlichkeit steht bei uns an erster Stelle.

Und das schätzen unsere Kund*innen. Wir sind dein Partner und Experte, wenn es um deinen Auftritt in der digitalen Welt geht.

ANMELDUNG ZU UNSEREM FOXLETTER 🦊

Nutze dein Social Media endlich effizient, um mehr Kund*innen ohne Umwege zu erreichen.

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein und lerne, wie du auf Social Media sichtbarer wirst. 🥰

Ja, wir bekommen von dir deinen Namen & E-Mail-Adresse, aber Hey, so können wir uns noch besser über die digitale Welt austauschen.
Danke, dass du uns diese Chance gibst. 👋

Und jetzt sind nur noch zwei Schritte zu erledigen und du bist beim Newsletter dabei. 🤗💥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert