Über uns

Partner in Crime und doch einfach nur Geschwister.

Wir waren wie Partner in Crime, wenn wir mal wieder gemeinsam einen Plan ausheckten. Manchmal hassten wir uns und doch hielten wir immer zusammen, wenn es um wichtige Dinge ging oder wir den anderen nicht verpetzen wollten. Fast 15 Jahre lang teilten wir uns sogar ein gemeinsames Zimmer.

Nicht nur ein gemeinsames Zimmer, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft.

Gemeinsam musizieren stand bei uns schon immer am Programm. Ende 2017 entschlossen wir uns daher, neben unserer Band Zaumgwiaflt, unser Duo Fox & Fox zu gründen. Damit begannen wir selbst Musik aufzunehmen, Videos zu drehen und auf YouTube hochzuladen.

Wir eigneten uns dadurch viel Wissen im Bereich Video & Foto an und entwickelten eine große Leidenschaft dafür.

Von unseren Gegnern ließen wir uns nie unterkriegen.

Wir machten immer weiter, was uns heute definitiv zu Gute kommt.
Michaela am Boden sitzend

Michaela Fuchs

die Denkerin

Foto | Grafik | Office

Afoch Michaela

Ich war schon immer ein sehr kreativer Mensch. Ich liebte es zu zeichnen und zu singen. Nach meiner Schulzeit in der HAK begann ich als Buchhalterin in einer Steuerberatungskanzlei.
Nach 5 Jahren stellte ich jedoch fest: das kann doch noch nicht alles gewesen sein.
Also beschäftigte ich mich wieder intensiver mit den Dingen, die ich früher schon gerne tat.
Damit hatte ich nicht nur einen guten Ausgleich sondern entwickelte auch eine immer größere Leidenschaft dafür.

Ich merke wie sehr es mich erfüllt und die Zeit für mich stehen bleibt, wenn ich die Dinge tue bei denen ich zu 100% mit Herz bin.

&

Außerdem mag ich gerne
Bullet Journaling | Kaffee | & Traubensaft {Wein}

Josef Fuchs

der Umsetzer

Video | Design | Technik

Afoch Josef (nix Sepp)

Ich war nie der, der im Schulunterricht gut gezeichnet hat, bei Referaten nicht gestottert hat, in der Vifzack-Zeugnisaktion der NÖN-Zeitung gestanden ist, oder Klassensprecher war.
Aber ich habe immer in meinem Kopf etwas visualisiert, vorgestellt und mich gestärkt.
Aufgeben hätte ich damals mit 4,5 Jahren an meiner Krebserkrankung auch können.
Wenn wir ein neues Lied schreiben, kann ich mir die Emotionen, die Geschichten und das Video schon im Kopf vorstellen.

Mit dieser Vorstellungskraft Videos & Bilder aufzunehmen und der Welt zu zeigen ist für mich das Schönste an meiner Tätigkeit.

&

Außerdem mag ich gerne
Pizza | Kaffee | & Gerstensaft {Bier}

Nachhaltigkeit

Unser Beitrag zum Klima- und Umweltschutz:

Der Fuhrpark wird so gut es geht mit dem auf dem Dach erzeugten Strom der Photovoltaikanlage geladen. Die EDV wird an einem Arbeitstag mit genügend Sonnenstrom versorgt. Nachts gewährleistet die EVN 100% Ökostrom.

Für Kunden steht eine Ladestation bis 22KW zur Verfügung.

Die Website wird auf GreenWebspace gehostet, welche auf österreichischen Servern liegt, die zu 100 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Unser @blogfoxes YouTube Kanal & BLOG Webseite

Gemeinsam mit unserem Bruder Matthias, der dritte FOX im Haus, ist Blogfoxes entstanden.

Auf unserem Blog gibt es spannende Einblicke in unseren Alltag aus Landwirtschaft, Technik, Nachhaltigkeit, unseren Popcorn (Foxcorn) und Rezepte.