Warum die neue Facebook Profilansicht einen großen Vorteil für Unternehmer*innen bringt!

⌚ Lesedauer 3 Minuten
FB-Seitenansicht-neu-vorteile

Die neue Facebook Seitenansicht

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Facebook Profilansicht plötzlich anders aussieht.
Du kannst nämlich nun zwischen deinem privaten Profil und deiner Facebook Seite hin und her wechseln, so wie du es bereits von Instagram kennst.

Wir sind ein großer Fan der neuen Facebookseiten Version und finden, dass Facebook damit wieder eine echte Chance für Unternehmer*innen bietet. 🥰

Wir alle kannten das nervige Problem: Jedes Mal, wenn du etwas liken, teilen oder kommentieren wolltest, war es mit deinem privaten Profil und nicht mit deiner Seite so wie du es haben wolltest, oder umgekehrt.
Die neue Facebookseitenversion macht damit Schluss und Facebook gibt sich somit selbst eine neue Chance.
Neben den kürzlich eingeführten Reels, zeigt Facebook hiermit nämlich, dass es nicht tot ist und versucht so wieder zu neuen Leben zu erwachen.

Die Vorteile der neuen Facebook Seitenversion im Überblick

Einfacheres Interagieren mit anderen Seiten und Unternehmen

Dadurch, dass du jetzt als deine Seite interagierst und in deinem Feed nur die Seiten anzeigt werden, denen du als Seite folgst, kannst du mit diesen viel einfacher interagieren.

Optimierte Funktionen für das Erstellen von Postings und Beiträgen

Postings machen und Beiträge erstellen, funktioniert nun viel einfacher. Du musst nicht mehr auf deine Seite gehen, um einen Post zu erstellen, sondern kannst dies nun direkt im Feed machen.

Verbesserte Messenger Funktion

Die verbesserte Messenger Funktion hat den großen Vorteil, dass du direkt mit deinem Profil in deinen Messenger kommst und du nicht mehr hin und her wechseln musst. So sind unbeantwortete Nachrichtenanfragen Geschichte.

Effizientere Nutzung von Facebook-Gruppen

Du kannst einfacher Gruppen als deine Seite beitreten und in den Gruppen mit deinem Unternehmensprofil aktiv sein. Facebook-Gruppen haben aktuell eine ziemlich hohe organische Reichweite, was bedeutet, dass die Chance, dass jemand deinen Beitrag sieht, viel höher ist.
Doch Vorsicht, merke dir: Werbung sollte sich nicht wie Werbung anfühlen.

Reels und Storys erstellen - leicht gemacht

Wir selbst ertappen uns immer gerne dabei, wie wir in Storys und Reels hängenbleiben. Regelmäßig Storys und Reels zu posten ist mittlerweile genauso wichtig, wie regelmäßiges Posten von Beiträgen. Mit der neuen Seitenversion geht das nun noch einfacher.

Seiteninformationen bearbeiten und aktualisieren

Für ein erfolgreiches Social Media Profil ist es ein MUSS, dass deine Seiteninformationen aktuell sind. Diese lassen sich jetzt leichter bearbeiten. Du musst dich nicht mehr mühsam herumquälen und die Seiteneinstellungen suchen.

kein peinliches irrtümliches Liken mehr

Es kann dir nicht mehr passieren, dass du irrtümlich mit deinem privaten Profil kommentierst oder likest.

übersichtliche Benachrichtungen

Du erhältst sowohl in deinem privaten Profil als auch in deinem Unternehmensprofil übersichtlich alle Benachrichtigungen.

Über uns


Die Social Media Agentur mit Herz & Persönlichkeit!

Wir sind Josef, Michaela & Hannes und sind Inhaber der FOX & FOX OG. Unsere Mission ist es, Unternehmer*innen bei ihrem Auftritt in der digitalen Welt zu unterstützen.

Sei es beim Aufbau und Management von Social Media Profilen, bei der Gestaltung von Content in Form von Bildern, Grafiken oder Videos, der Durchführung von Werbekampagnen oder bei der Weiterbildung im Bereich des digitalen Marketings.

Josef-Michaela-Hannes-FOX-FOX-OG-Prinzersdorf-Social-Media-Agentur

Persönlichkeit steht bei uns an erster Stelle.

Und das schätzen unsere Kund*innen. Wir sind dein Partner und Experte, wenn es um deinen Auftritt in der digitalen Welt geht.

ANMELDUNG ZU UNSEREM FOXLETTER

Nutze dein Social Media endlich effizient, um mehr Kund*innen ohne Umwege zu erreichen.

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein und lerne, wie du auf Social Media sichtbarer wirst. 🥰

Ja, wir bekommen dafür von dir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, aber hey, so können wir uns noch besser über die digitale Welt austauschen.
Danke, dass du uns diese Chance gibst. 👋
Und jetzt sind nur noch zwei Schritte zu erledigen und du bist beim Newsletter dabei. 🤗💥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert